Häufig gestellte Fragen
  • Ich habe bereits ein Yext-Abonnement. Muss ich ein Entwicklerkonto anlegen, um Ihre APIs zu verwenden?

    Nein, Sie können sich mit Ihrem bestehenden Yext-Konto anmelden und einen API-Key in Ihrer Entwicklerkonsole erstellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung Erste Schritte .

    Enterprise-Kunden, die Standorte hinzufügen oder aktualisieren möchten, kontaktieren bitte vor der Erstellung eines API-Schlüssels den zuständigen Kundenbetreuer.

    Wenn Sie nicht auf Ihre Entwicklerkonsole zugreifen können, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer.

  • Ich habe ein kostenloses Konto, möchte aber eine API verwenden, die ein Yext-Abonnement erfordert. Wie kann ich mich registrieren?

    Schreiben Sie eine E-Mail an apisupport@yext.com. Ein Mitglied des API-Support-Teams wird Ihnen dann bei der Auswahl des Abonnements helfen, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

  • Wird v1 Ihrer APIs weiterhin unterstützt?

    Ja, wir planen, v1 mindestens noch bis Ende 2017 zu unterstützen. Allerdings werden neue Funktionen für unsere APIs nur in v2 verfügbar sein.

  • Ich verwende momentan v1 Ihrer APIs. Wie nehme ich ein Upgrade auf v2 vor?

    Zur Verwendung von v2 unserer APIs rufen Sie Ihre Entwicklerkonsole auf und erstellen Sie eine App, um einen API-Key für v2-Endpunkte zu erhalten.

    Sie können die v1-Endpunkte auch nach Erhalt Ihres v2-API-Keys verwenden. Der Übergang zu v2 kann pro Endpunkt erfolgen. Sie können jedoch auch zu einem beliebigen Zeitpunkt nur noch v2-Endpunkte verwenden.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihr v2-API-Key nicht zum Senden von Anfragen an v1-Endpunkte genutzt werden kann. Umgekehrt funktioniert dies ebenfalls nicht. Außerdem gibt es Unterschiede zwischen den Anfragen und Antworten der Versionen. Wenn Sie ein Upgrade versuchen, indem Sie in Ihren Anfragen „v1“ gegen „v2“ austauschen, wird Ihre Integration abstürzen.

    Informationen zu den jeweiligen Endpunkten in v2 finden Sie in der API-Referenz.

  • Kann ich sowohl v1- und v2-Endpunkte verwenden, um einen Endpunkt nach dem anderen auf v2 umzustellen?

    Ja. Sie können zum Beispiel den Endpunkt „Standort erstellen“ von v2 und den Endpunkt „Bewertungen auflisten“ von v1 verwenden.

  • Ich habe das API-Support-Team um Hilfe gebeten. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

    Ein Teammitglied wird Ihnen innerhalb eines Werktags antworten, wenn Sie ein laufendes Abonnement haben, oder innerhalb von sieben Werktagen, wenn Sie ein kostenloses Konto nutzen.

  • Wie kann ich die Geschäftszeiten eines Standorts in der API formatieren?

    Informationen zur Formatierung Ihrer Geschäftszeiten finden Sie in unserer Dokumentation zum Knowledge Manager .

  • Wie wird meine API-Nutzung von meinem Kontingent abgerechnet?

    Die Berechnung der API-Nutzung erfolgt auf stündlicher Basis. Ein stündliches Kontingent wird für jede angefangene Stunde (ab Minute 0, „:00“), also nicht erst nach 60 Minuten, berechnet.