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Erfahren Sie mehr über unsere APIs

Mit den APIs von Yext haben Sie die volle Kontrolle über Daten und Inhalte Ihrer Marke, über die Leute, die diese verwalten, und über die Orte, an denen Verbraucher diese zu sehen bekommen.

Knowledge API

Ihre Steuerzentrale für alle Inhalte und Daten – vom Namen und der Anschrift bis hin zu Öffnungszeiten an Feiertagen und den besten Parkplätzen. Von Ihrer Konsole aus können Sie Standorte hinzufügen oder löschen und alle Felder aktualisieren, die Yext unterstützt.

Die Knowledge API richtet sich an alle Benutzer und umfasst folgende Endpunkte:
· Knowledge Manager – hier können Sie Inhalte und Daten hinzufügen und aktualisieren, darunter exklusive Yext-Felder wie „Mein Highlight“-Nachrichten, Speisekarten, Profile und mehr.
· PowerListings® – hier können Sie den Status Ihrer Einträge prüfen und auf Vorschläge von Publishern zugreifen
· Analysen – hier finden Sie Daten darüber, wie Verbraucher Ihre Einträge suchen und aufrufen
· Bewertungen – hier können Sie Bewertungen zu Ihren Einträgen überwachen und auf ausgewählten Seiten auf Bewertungen antworten
· Kontoeinstellungen – hier können Sie Einstellungen in Ihrem Konto verwalten
· Social – hier können Sie Inhalte auf den Social-Media-Seiten Ihrer Standorte wie Facebook und Foursquare veröffentlichen

Weitere Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation zur Knowledge API.

Häufige Anwendungen sind beispielsweise:
· Analysedaten abrufen
· Standortdaten verwalten
· Bewertungen abrufen und darauf antworten
· Eintragsstatus abfragen

(Ausgewählte Endpunkte ab Frühjahr/Sommer 2017 verfügbar)

Live-API

Dank der latenzarmen Yext-Kapazitäten für die Standortsuche können Sie Ihre Website und Mobile-Apps mit aktuellen Inhalten und Daten direkt aus der Yext Location Knowledge Engine versorgen. Auch ohne IT-Support können Sie sich sicher sein, dass immer die aktuellsten Daten auf deinen digitalen Standorten angezeigt werden.

Wenn Ihre Marke ein eigenes, standortbasiertes Verbrauchererlebnis wie Filialfinder oder Mobile-Apps verwendet, können Sie diese Berührungspunkte mithilfe der Live-API mit den neuesten Informationen zu all Ihren Standorten synchronisieren.

Die Live API wurde für Unternehmen entwickelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Live-API-Dokumentation.

Verwaltungs-API

Gewähren Sie Vermittlern, Beratern oder Franchisenehmern Zugang zur Yext Knowledge Engine. Aktualisieren Sie Ihr Yext-Konto  und Sie bekommen programmatisch Login-Tokens.

Die Verwaltungs-API wurde für Yext-Partner entwickelt und ermöglicht Ihnen die Verwaltung von Kundenkonten, Abonnements und Profiloptimierungsaufgaben.

Weitere Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation zur Verwaltungs-API.

Beispiele häufiger Anwendungsfälle:
·Erstellen und Verbinden von Kundenkonten und -abonnements
· Verbinden von SSO
(Hinweis für Unternehmenskunden: Sie können SSO ebenfalls implementieren, jedoch ist die Verwaltungs-API zur Nutzung der Unternehmensversion nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundenbetreuer.)

HINWEIS: Sie benötigen ein Sandbox-Konto, um die Integration Ihrer Verwaltungs-API zu testen. Wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer und bitten Sie ihn, ein solches Konto für Sie zu erstellen.